Neues aus Bokel findest Du hier:


Termine im Juni 2019

Gerne laden wir Euch zu folgenden Terminen ein:
 

  • Sontag 02. Juni

    Fahrradtour, OBV, Dorfplatz 9.30 Uhr Wildenloh

  • Mittwoch 05. Juni

    Erweiterte Vorstandssitzung OBV, 19.30 Uhr, Gesellschaftshaus Martens

                                                                                               
  •  Freitag 07 Juni

    Singabend im Wald, MGV "Frohsinn", 19.00 Uhr Mansholter Busch, Blockhütte

 


Singen im Wald

 

Zum 24. Mal, findet das beliebe "Singen im Wald" statt.

 

Der MGV "Frohsinn" Bokel lädt Euch recht herzlich am Freitag, den 07. Juni 2019 um 19.00 Uhr in den Mansholter Busch bei der Jagdhütte zu einem schönen Singabend ein.

 

 

 

 

 

 

OBV Bokel bei Edeka in Westerholtsfelde

 

Am Montag 27.Mai 2019 wurde vom Ortsbürgerverein Bokel das Edeka-Zentrallager in Westerholtsfelde besichtigt.

 

Die Gruppe wurde durch den Gästeführer Herrn Thieben bei einem bereitgestellten Frühstück begrüßt. Es wurden viele Information über die Entstehung und Abläufe im Zentrallager und Edeka insgesamt bekanntgegeben.

 

Bei der anschließenden Führung durch die riesigen Hallen bekamen die Besucher einen interessanten Einblick in die logistische Meisterleistung des Betriebes.

 

Während des Mittagessens in der Kantine wurden viele gewonnene Eindrücke ausgetauscht.

 



Danke Dieter!

 

Danke Dieter,

 

für Deinen fast 23-jährigen aufopferungsvollen und engagierten Einsatz als 1. Vorsitzender für unseren Ortsbürgerverein!

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 13.03.19 im Gesellschaftshaus Martens ist eine fast 23-jährige Ära zu Ende gegangen.

Dieter Buschmann hat das Amt, dass er am 17. April 1996 als 1. Vorsitzender übernommen hatte (und nach eigenen Aussagen eigentlich auch nur für ein Jahr übernehmen wollte) Thorsten Peper übergeben, der bereits mehrere Jahre Erfahrung als Vizevorsitzender des OBV sammeln konnte.

 

Einstimmig wurde Dieter an diesem Abend als Ehrenmitglied ernannt, dazu gratulierten u. a. auch der Wiefelsteder Bürgermeister Jörg Pieper, der vorbeigekommen war, um seine Glückwünsche persönlich zu überreichen.

 

 Wir sind uns sicher, dass der neue Vorstand bestehend aus Thorsten Peper als 1. Vorsitzender, Wolfgang Obergöker als 2. Vorsitzender, Kassenwart Enno Kruse und Schriftführerin Brigitte Brand-Roth (Stellvertreterin: Ingrid Vogt) seine Aufgaben mit der gleichen Leidenschaft ausüben werden.

 

 



Bokeler Geschichte (n)

Die aktuelle Ausgabe des Heftes „Bokeler Geschichte(n)“ ist sehr begehrt, es sind aber derzeit noch ein paar Exemplare verfügbar.

 

Erhältlich sind diese bei:

 

  • Dieter Buschmann (Bokel, Gerkentorsweg 2, Telefon 04402 / 6 98 46)
  • Heinz Friedrichs (Bokel, Mansholter Straße 8a, Telefon   0 44 02/64 94) und bei
  • Enno Kruse (Bokel, Am Wiesengrund 19 Telefon 04402/609 69)